Marketing Website Analyse

Marketing Website-Analyse

Themen Audit
75,- €
Ganzheitliches Audit
190- €
Webseite Analyse

Das Marketing-Audit der Website dient dazu, die Entwicklungsstrategie des Projekts zu testen. In erster Linie können mit Marketing-Audit die Stärken und Schwächen der Website analysiert werden, die Position des Internetauftritts im Vergleich zu Mitbewerbern zu ermitteln sowie einen Plan zur Weiterentwicklung zu erstellen.

Das Marketing-Audit beinhaltet

  • An welcher Position stehen Sie aktuell gegenüber Ihren Mitwerbern und welche Aufgabe erfüllt Ihre Website
  • Übereinstimmung der Preispolitik des Unternehmens im ausgewählten Segment beim bestehenden Wettbewerb
  • Analyse der Marketing-Politik der konkurrierenden Unternehmen
  • Traffic-Analyse im Zeitverlauf und Abstimmung auf Ihre Zielgruppe – regionale Position, Geschlechts- und Altersmerkmale sowie weitere Merkmale, die darauf schließen lassen, wer Ihre Webseite besucht und was er darauf macht
  • Empfehlungen zur Verbesserung der Konversion (vom Besucher zum zahlenden Kunden)
  • Analyse der Produktnachfrage, Unternehmensvorteile, Bestellablauf
  • Optimale Werbung im Internet

Das Ergebnis des Marketing-Audits ist die Erarbeitung einer Marketing-Strategie im Internet, konkreter Arbeitsplan mit Zeiten der Umsetzung und den erforderlichen Investitionen.

Beachten Sie weitere Website Audits

Das könnte Sie auch interessieren