Website Analyse

Website Analyse

1 Seite
50,- €
3 Seiten
125- €
5 Seiten
190,- €
ab 7 Seiten
je 30,- €
Webseite Analyse

Wir prüfen bestehende Webprojekte
auf Herz und Nieren

Sie haben bereits eine Webseite? Und sie läuft nicht so, wie Sie sich vorgestellt haben: wenig Besucher, keine Kundenanfragen, keine Top-Platzierung? Die Analyse der eigenen Website hilft Ihnen zunächst dabei, Probleme zu ermitteln und dient als Ausgangspunkt, wie Sie Ihren Webauftritt für Besucher und Suchmaschinen optimieren können.

Oft ist eine solche Website-Analyse der Ausgangspunkt, wenn Sie sich für eine Re-Design entscheiden.

Auf Wunsch können auch Ihre stärksten Konkurrenz- Seiten mit in die Analyse einbezogen werden. Denn man kann ja schließlich von der Konkurrenz lernen.

Die drei Fragezeichen bei Website-Analyse

Der erste Eindruck entscheidet oft über Erfolg und Scheitern. Bei Websites dauert es gerade einmal 50 Millisekunden – so lange braucht Ihr Besucher, um zu beurteilen, ob ihm die Website gefällt oder nicht. Ist der erste Eindruck einer Website negativ, verschwendet der Besucher keine Zeit, sich mit den Inhalten weiter auseinanderzusetzen und scheut sich keine Sekunde lang davor, von dem „Zurück- Button“ Gebrauch zu machen. Enttäuschte Kunden und entgangene Umsätze sind die Folgen.

Diese drei Fragen können Aufschluss über Besucher-Entscheidung bieten. Wird eine dieser Fragen verneint, können Sie als Seitenbetreiber mit hohen Absprungsraten rechnen.

  1. Ist die Seite interessant? – Inhalt
  2. Kann ich mich hier gut orientieren? – Navigation
  3. Spricht mich die Atmosphäre dieser Seite an? – Design

Bei der Website Analyse wird u.a. folgendes untersucht:

  • befolgt die Webseite die grundsätzlichen Empfehlungen der gängigen Suchmaschinen?
  • Suche nach möglichen Fehlern auf der Webseite
  • Software-Implementierung
  • Website-Struktur
  • Überstimmung der Keywords mit Inhalten

Eine Website, die in die Top-Positionen in aufsteigen will, muss den Anforderungen entsprechen von

  • den Suchmaschinen,
  • der angestrebten Zielgruppe und
  • den Besuchern, die auf die Seite gekommen sind.

Die Website-Analyse im Detail

An dieser Stelle möchten wir Ihnen verschiedene Analysen mit ihren Möglichkeiten und Ergebnissen vorstellen. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, welche Website-Analyse am besten Ihren individuellen Zielen entspricht.

Technische Website-Analyse

Die Hauptaufgabe dieser Website Analyse besteht darin, Ihre Webseite auf technische und programmiertechnische Möglichkeiten zu überprüfen.

Diese Art der Analyse hilft dabei, Codefehler zu identifizieren, die verhindern, dass Suchroboter Informationen von der Site effektiv verarbeiten können.

Das könnte Sie auch interessieren