Technische Website Analyse

Technische Website Analyse

Themen Audit
75,- €
Ganzheitliches Audit
190- €
Webseite Analyse

Die wichtigste Aufgabe des technischen Audits besteht darin, ihre Site auf technische und programmiertechnische Möglichkeiten zu untersuchen:

  • technische Erreichbarkeit aller Ressourcen, die in der Site integriert sind
  • Qualität und Richtigkeit des Programmiercodes
  • Hosting-Eigenschaften
  • Richtigkeit der Anzeige des endgültigen Website-Designs
  • Skalierbarkeit der grafischen Elemente
  • Funktionsfähigkeit der Website unter ungewöhnlichen Bedingungen (große Besucherzahlen, langsame Internetverbindung, Seitenbesuch von einem mobilen Endgerät usw.)
  • Website-Sicherheit (Schutz vor Hacker-Angriffen)
  • andere individuelle Anforderungen, die unsere Technik-Spezialisten lösen

Das Ergebnis des technischen Audits besteht darin, dass wir wesentliche Fehler herausfiltern und Ihnen Empfehlungen in Bezug auf die Optimierung aussprechen.

Content is King

In das technische Audit fließt auch die Content-Analyse mit ein.

Die textlichen Inhalte sind nicht nur für „echte“ Besucher wichtig, die auf Informationssuche auf Ihre Website kommen. Content ist auch für Suchroboter „interessant“, die die Inhalte auf die zwingenden Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung hin überprüfen und die Website sowie einzelne Unterseiten Ihres Webauftritts letztendlich indexieren.

Das Content-Audit hilft dabei, dass dieses Verhältnis (Besucher und Suchroboter) bestmöglich optimiert wird, die Texte und dahinterliegenden Informationen den Traffic erhöhen und letztendlich zu Konversionen führen.

Content-Audit ist ein Verfahren zur Analyse und „Korrektur“ von Inhalten, das zu einer produktiveren Lösung Ihrer Erwartungen in Bezug auf Ihre Website führt. Es ist ein Teil des technischen Website-Audits, überschneidet sich allerdings zum großen Teil mit den Vorbereitungen zur Suchmaschinenoptimierung.

Die Textanalyse kann folgende Fragen beantworten:

  • Stimmen der Umfang und die Qualität von Texten, Tabellen und Grafiken mit den Anforderungen der gängigen Suchmaschinen überein?
  • Müssen die Inhalte in Hinsicht auf richtiges standardkonformes HTML und passenden Meta-Tags korrigiert werden?
  • Entspricht der Umfang der wichtigsten Keywords dem semantischen Kern der Webseite?
  • Kann Suchmaschinen-Spam auf der Seite identifiziert und entfernt werden?

Das Ergebnis einer Content-Analyse ist eine Auflistung der gefundenen möglichen Mängel und Empfehlungen in Hinsicht auf die Optimierung, was letztendlich zu höheren Konversionen führt und neue Besucher auf Ihre Website bringt, die Sie zu Ihren Kunden zählen werden.

Indem Sie den Content-Audit in Auftrag geben, lösen Sie gleichzeitig Ihre kaufmännischen Aufgaben und machen einen Schritt in Richtung Ihrer Zielgruppe.

Der Content-Audit beinhaltet eine komplexe Prüfung von Inhalten auf:

  • Einzigartigkeit und Informationsfülle
  • Übereinstimmung mit dem Thema und den Bedürfnissen der Zielgruppe
  • Konsistenz und Zuverlässigkeit
  • Optimal strukturierte Inhalte (Relevanz von Überschriften und Abschnitten)
  • Grammatik und Einhaltung der sprachlichen Normen
  • Verkaufspotenzial und Anziehungskraft für Leser

Beachten Sie weitere Website Audits

Das könnte Sie auch interessieren